Mach Karriere bei uns! >> Steuerfachangestellter (m/w/d)

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Du suchst eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen Team und digitalen Arbeitsumfeld?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns in der Kanzlei herrscht keine verstaubte Aktenatmosphäre, denn wir verstehen uns als moderner Dienstleister und legen großen Wert darauf, dass auch Du Dich als Mitarbeiter bei uns wohlfühlst. Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und so Dein Arbeitsumfeld mitgestalten. Flexibilität und ein großer Zusammenhalt im Team zeichnen uns aus.

Flexible Arbeitszeiten? Homeoffice? Für uns schon immer selbstverständlich! Denn bei uns ist vieles möglich! Lass uns darüber sprechen!

Steuerfachangestellter (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit

Das machst Du eigenverantwortlich im direkten Austausch mit den Mandanten

 Erstellen von Finanzbuchhaltungen als Monatsabschluss

  • von überwiegend bilanzierenden Mandanten
  • in digitaler Form (Datenexporte aus Mandantensystemen, Datev Unternehmen Online, Dateikonvertierungen, ggf. Fremdbuchhaltungssysteme)
  • mit abgrenzenden Buchungen
  • mit Kontendisziplin wegen individueller Auswertungen für den Mandanten
  • für unterschiedliche Rechtsformen (Kapitalgesellschaften, Einzelunternehmen, Personen-gesellschaften)
  • aus unterschiedlichen Branchen, insbesondere ecommerce, Dienstleistung und Immobilien

 

auf Wunsch auch: Erstellen von

  • Handels- und steuerrechtlichen Bilanzen
  • Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG
  • privaten und betrieblichen Steuererklärungen

Jetzt bewerben

Unser Digi-Team

Wir haben ein Digi-Team, das alle Kolleginnen bei der Einrichtung und Fragen zu digitalen Prozessen unterstützt.
Du magst das digitale Arbeiten, Dich stresst aber die Einrichtung und das Testen – dann wende Dich zur Optimierung der Abläufe in Deinen FiBus an unser Digi-Team.
Du magst das digitale Arbeiten und Du liebst es Dich da einzubringen und selbst intern oder mit dem Mandanten Schnittstellen und neue Tools zu testen? – dann werde Mitglied des Digi-Teams und unterstütze auch Kolleginnen bei digitalen Prozessen.

Wir erwarten von Dir:

  • Teamgeist
  • Freude am Arbeiten
  • eine abgeschlossene Ausbildung Steuerfachangestellte/r
  • gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten im Umgang mit Mandanten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • strukturiertes Arbeiten
  • Übernahme von Verantwortung

Wir bieten Dir:

  • Sympathisches und hilfsbereites Team
  • maximal flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Moderner und technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz (MSTeams / Office 365, OneNote; digitale Telefonanlage; Datev-DMS, Datenkonverter, Datev Unternehmen Online, )
  • Frei wählbare Ausstattung (Curved Monitor, Ergo-Maus)
  • Gelegenheit, Deine Vorstellungen einzubringen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kanzleiinterne Workshops
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Kanzlei
  • Gutes Gehalt mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Fahrtkosten
  • regelmäßige Team-Events

 

Lerne uns kennen unter: https://petra-kunde.de/karriere/

Interessiert?

Ruf Petra Kunde an unter 0211 550439-10 oder sende eine Mail an karriere@petra-kunde.de.

Hast Du noch Punkte, die eine Tätigkeit bei uns für Dich interessant machen würden? Dann teile uns Deine Ideen gerne mit unter karriere@petra-kunde.de

Jetzt bewerben

Wir nutzen Google reCaptcha zum Spamschutz. Bitte akzeptieren Sie die Nutzung, um das Formular absenden zu können.

reCaptcha laden

R29vZ2xlIHJlQ0FQVENIQSB3dXJkZSBnZWxhZGVuLg==