Teambuilding 2023

Teamevent23_5

Was für ein sensationelles Team Event, toll!

Am 25. April haben wir uns alle in der Goldenen Idee zusammengefunden zu einem besonderen Teamevent. Der kreative Workshopraum ließ schon erahnen, dass das kein 0815 Event wird und wir wurden nicht enttäuscht. Petra hat uns mit zwei ganz ausgezeichneten Coaches einen interessanten und kurzweiligen Workshoptag organisiert.

Ute Sändig hat mit dem gesamten Team am Vormittag das Thema Fokus beleuchtet, wo wir in Gruppen verschiedene Aufgaben bearbeitet haben. Selbstverständlich waren auch unsere neuen Kolleginnen schon herzlich eingeladen, obwohl der offizielle Starttermin erst kommt und sie haben gerne teilgenommen, wie schön.

Mittags sind wir alle gemeinsam essengegangen, um danach mit guter Stimmung und gestärkt in den zweiten Teil des Tages überzugehen, der es wirklich in sich hatte. Prof. Dr. Volker Busch Neurowissenschaftler und Psychologe, Blogger, Autor und Speaker hat uns 2 Stunden auf eine informative und unterhaltsame Art das Thema Fokus nähergebracht. Spannende Fakten und Beispiele aus seinem Berufsalltag haben uns einen ganz besonderen Einblick auf Ablenkungen im Beruf und Freizeit gegeben und wie Konzentration funktioniert und warum nicht. Ein ganz besonderes Highlight, was uns zudem allen eine ganz neue Perspektive auf Stressabbau und -reduzierung geben konnte. Obendrauf durften wir noch alle ein signiertes Buch und ein kleines Schoko-Dankeschön mit nach Hause nehmen.

Das war ein fantastischer Teamtag und wir freuen uns jetzt schon auf den Nächsten. 😊