Unser Workshopziel – Wir wachsen zusammen

workshop16

… im Sinne von „wir als Team wachsen noch weiter zusammen und wir als Kanzlei wachsen gemeinsam“

In der Goldenen Idee, eine wunderbare Workshoplocation um die Ecke von unserem Büro, haben wir am 16. November mit der tollen Moderatorin Stefanie Heberling unseren Workshop mit dem Ziel „Wir wachsen zusammen“ abgehalten.

Eine neue Erfahrung war als erstes, dass nicht alle teilnehmen konnten, auf Grund von Krankheit. Das gab es bis dato nicht. Denn wir wachsen schnell und dann ist die Chance entsprechend groß, dass es Ausfälle gibt und auch das ist eine neue Herausforderung und muss gemeistert werden.

Unser unterhaltsamer Start hat erst einmal alle Kolleginnen beleuchtet und für ein besseres Kennenlernen gesorgt.

Im nächsten Step haben wir aufgeteilt in Gruppen, 4 Probleme, Ziele und mögliche Strategien analysiert, bearbeitet und dann präsentiert. Jede Aufgabe mit deren Ergebnisse wurde danach gemeinsam im Team besprochen und überall poppte immer wieder „Kommunikation“ hoch, ein Dreh und Angelpunkt.

Mit einer Mittagspause bei unserem leckeren Italiener @danoi-duesseldorf haben wir konstruktiv und voll motiviert diesen kurzweiligen und interessanten Workshoptag abgehalten. Zum Ende haben wir Gruppen gebildet, die aufgekommene Aufgaben gemeinsam vorbereiten und erledigen werden, die uns unserem Ziel näherbringen, wachsen als Team und als Kanzlei.

Das hoffen wir zumindest, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Wir planen weiterhin flexibel zu sein, schnell zu reagieren und so werden wir auch mit unseren Ergebnissen umgehen. Wenn’s nicht gut ist, neu überlegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Event und wenn wir perfekt wären, hätten wir ja gar keine Themen. 😉

#steuerberatungdigital #innovativesteuerberatung #mandatsverantwortung #hervorragendemandantenbetreuung

@goldene-idee.de